Gedanken zwischen Terminen: Wenn das Leben neue Geschichten schreibt

Liebe Leser,

es ist schon ein paar Tage her seit meinem letzten Post. Manchmal habe ich das Gefühl, als wäre dieser Blog mein kleines, öffentliches Tagebuch. Und vielleicht ist er das auch ein Stück weit. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würde ich hier alles aufschreiben, was mir durch den Kopf geht – na ja, fast alles. Auch unter meinem Pseudonym gibt es Menschen in meinem Umfeld, die sich ein Bild davon machen können, wie es in meinem Inneren aussieht. Es gibt also ein paar Dinge, die ich doch lieber für mich behalte. Ein bisschen Geheimnis muss schließlich bleiben, oder?

Worüber ich aber gerne schreibe, sind die kleinen, manchmal überraschenden Momente der Inspiration. Die kommen oft dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Heute zum Beispiel, als ich mit meinem Sohn bei einer Arztuntersuchung war, hat mich die Muse regelrecht geküsst. Plötzlich war da eine Idee für eine neue Geschichte! Schnell habe ich mir ein paar Notizen gemacht, denn vielleicht wird aus dieser kleinen Idee irgendwann mal mehr.

Früher, mit zwanzig, hätte ich meine Inspiration wohl in Clubs oder auf Partys gefunden. Aber jetzt, mit 45, scheint der Wartebereich einer Arztpraxis genau der richtige Ort für neue Einfälle zu sein! 😊

Manchmal überrascht einen das Leben doch, oder? In jedem Alter gibt es diese kleinen Momente, die uns daran erinnern, dass die Kreativität nie ganz verschwindet – sie ändert nur ihren Treffpunkt.

Bleibt inspiriert und neugierig,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert